Sicherheitsbeleuchtung Wohnhochhaus

Projekt Information

Besonders in Wohnhochhäusern braucht man eine zuverlässige Treppenhausbeleuchtung. Auch für die GWG Städtische Wohnungsgesellschaft mbH München war das von zentraler Bedeutung. Dort wurden unsere Corneranbauleuchten inkl. Sicherheitsbeleuchtung verbaut. Dadurch können wir gewährleisten, dass auch bei Stromausfall eine ausreichende Ausleuchtung aufrechterhalten wird.

Projektjahr:
2016

Projektname:
Wohnhochhaus München

Bauherr:
GWG Städtische Wohnungsgesellschaft mbH München

Leistung:
Lieferung von Anbauleuchten Typ Corner

Besonderheiten:
1600lm/m; 4000K; für Gebäudesanierung auf Sockelprofile zur Integration von Converter und Schaltweiche inkl. Sicherheitsbeleuchtung

Produktinformation:
Corner

Sicherheitsbeleuchtung

Neben der regulären Treppenhaus- und Flurbeleuchtung wurden bei diesem Projekt spezielle Leuchten vom Typ Corner mit einer Sicherheitsbeleuchtung verbaut. Diese beleuchten bei Lagen mit hohem Gefährdungsrisiko, wie zum Beispiel Bränden und auch im Falle eines Stromausfalls die Notausgänge und Fluchtwege des Gebäudes. Mit dieser Zwei-in-Eins Lösung wird den Bewohnern im Normalbetrieb sowie in Notfallsituationen ein größtmögliches Maß an Sicherheit gewährleistet.

SWITCH THE LANGUAGE