Firmenprofil

Design & Qualität
Entwicklung von neuen innovativen Lichtsystemen
CHF_Companyprofile
Qualität Made in Germany

Seit 1996 entwickelt und produziert die CHF Lichttechnik GmbH am Standort Hilpoltstein in Deutschland Leuchten für die Möbelindustrie. Bis heute leitet Hans-Jürgen Fürnkäß das 1996 von ihm gegründete Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großen europäischen Möbelherstellern im Bereich Badezimmer, Schlafzimmer und Küche zeigt uns, dass wir mit unseren Produkten den rapiden Marktentwicklungen folgen und wertvolle Impulse in den Markt geben.

Mit der neuen Produktsparte Objektbeleuchtung wurde im Jahr 2012 unser Portfolio erweitert und neue Beleuchtungslösungen mit ansprechendem Design auf den Markt gebracht.


Design und Innovation

Durch unsere hauseigene Konstruktionsabteilung mit qualifiziertem Musterbau können wir schnell auf neue Trends und individuelle Anfragen reagieren. Ziel ist es, Leuchten zu entwickeln, die durch einen abgestimmten Materialmix und mit intuitiver Bedienung überzeugen. Eine besondere Auszeichnung für unsere Arbeit haben wir 2009 erhalten, als wir mit unserer Unterbauleuchte Linea Power UT mit dem M Technology Award ausgezeichnet wurden und mit der selben Leuchte 2011 für den deutsche Design Award nominiert wurden. Es war uns eine besondere Ehre gegen Unternehmen wie die Lufthansa AG, die Daimler AG oder die Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH anzutreten und hat uns in unserer Arbeit bestärkt.

logo_klein
Meilensteine
Firmengeschichte
2012

Erschließung des Objekt- und Projektbereiches

2009

Einstieg in die LED Technologie

2006

Übernahme von Geschäftsanteilen zu 100% in den Familienbesitz

2004

Umzug in jetziges Firmengebäude in der Ohmstraße 9

1998

Erste Eigenentwicklungen im Bereich der Beleuchtungstechnik

17. Mai 1996

Gründung der CHF Lichttechnik GmbH